Knetschaum

Posted on

Der Herbst zeigt sich hier gerade von seiner nassen Seite, da musste eine Ablenkung her. Auf basteln, spielen oder klassische Knete hatte keiner Lust. Somit haben wir Knetschaum getestet. Am nächsten Tag hab ich den direkt noch mit im Kiga genommen und mit den Kids dort gematscht.

Ihr braucht:

1Paket (3 Stücke) Kernseife ergibt ca. 1 1/4 Tasseb und 2 Tassen warmes Wasse1 Schüssel, Lebebsmittelfarbe, optional Glitzer und einen Mixer.

Als erstes wird die Kernseife zerkleinert mittels Hobel, Messer oder Thermomix.

Danach in eine Schüssel geben und das warme Wasser hinzufügen. Anschließend mit dem Mixer aufschlagen bis es steif ist und nur noch keine bis wenig Stückchen aufweist.

Zum Schluss noch optional Lebensmittelfarbe und/oder Glitzer dazu.

Und schon ist es fertig. Der Seifenschaum ist fester wie Rasierschaum und hält sogar in eine Dose einige Tage. Für die Kids maal ein anderes Wahrnehmungserlebnis, ebenso wird die Feinmotorik angeregt.

Viel Spaß beim nachmachen