Anleitung #Geschenkschleife aus Resten

Weihnachten naht und eigentlich kann man ja immer und nicht nur zu Weihnachten schöne Geschenkschleifen gebrauchen. Oder nicht? Im Netz bin ich auf diese Schleife gestoßen und habe sie für euch nachgebastelt und dazu eine Anleitung mit Fotos erstellt.So sehen sie fertig aus:

Anleitung Schleife2 (1)
Ihr braucht Papierreste, Klebemittel, Falzbein und die Schleifenstanze oder das Envelope Punch Board. Ich habe meine mit der Schleifenstanze gemacht. Später erkläre ich euch noch wie ihr das mit dem Punchboard machen könnt.

Los gehts mit euren Papierrest, aus meinen hier habe ich zweimal die Schleife stanzen können.

Anleitung Schleife (2)

Insgesamt braucht ihr 4 mal die Schleife, wenn ihr alles zusammen habt sollte es so aussehen:

Anleitung Schleife (3)

Nun klebt ihr die Schleifenbänder zusammen und formt aus den anderen Teilen zwei Schleifen, wobei eine von ihnen mit dem Band mittig umwickelt wird.

Anleitung Schleife (4) Anleitung Schleife (5)

Zum Schluss noch die beiden Schleifen auf das Bänderkreuz kleben und fertig.

Anleitung Schleife2 (2)

 Wer die Schleifenstanze nicht hat, kann ganz einfach zwei Schleifen nach der Anleitung von Nadine basteln und fügt sie entsprechend zusammen. Vorteil hier wäre, das mit der Größe gespielt werden kann. Wer also eine größere Schleife brauch, der sollte es nach Nadines Anleitung machen.

Schreibe einen Kommentar