12 aus 2014 #Balkonien erwacht

Posted on

12aus2014balkonien

Im Laufe der letzten Woche hörte man immer wieder, dass das Wochenende so schön warm werden soll und da wir in diesem Jahr und noch mit Balkonien begnügen werden, soll dieses natürlich wieder ein Wohlfühlort werden. Also holte ich am Donnerstag tatsächlich Balkonien aus dem Winterschlaf. Die Möbel wurden ausgepackt. Es wurden die Blätter und der allgemein angefallene und von Wind heraufgewehte Dreck entsorgt. Zum Schluss noch einmal gewischt und fertig. Am Samstag wurden es dann tatsächlich 21° hier und ich besorgte morgens in der Stadt ein paar Blümchen.

wpid-DSCN6923.jpg

Zum eine Primeln und Bellis für die Kästen.wpid-DSCN6922.jpg

Und Stiefmütterchen, Narzissen und eine Hyazinte für den Kübel. Die gelbe Primel und die Stiefmütterchen rechts im Bild gehören dem Kleinen, die hat er von der Oma geschenk bekommen. Zu meinen erstaunen durfte ich auch feststellen, das mein Schnittlauch neu ausschlägt. So war er mir doch letztes Jahr eingegangen und ich ehrlich gesagt zu faul ihn zu entsorgen und nu treibt er neu aus. Also nur das alte Vertrocknete weg und gegossen. Ich bin gespannt. Nu stehen noch die Aussaaten auf dem Programm. Petersilie usw… Auf jedenfall haben wir Balkonien dann am Samstag auch eingeweiht indem wir gegrillt haben und auch draußen, bei herrlichen Sonnenschein, gegessen haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *