Hausbau Februar 2015

Posted on

Lange ist schon nichts mehr auf dem Blog passiert, was daran liegt dass es mir einfach momentan nicht so gut geht und hier einfach unheimlich passiert ist. Ich weiß momentan ehrlich nicht wo mir der Kopf steht und wo ich die Kraft hernehme und noch hernehmen soll. Aber gut. Hier also der Februar Bericht vom Haus.

Der Elektriker ist fast ferig, wobei fast heißt, dass er meint er brauch noch 2 Wochen um 2 OG. zu Ende und den Keller sowie Treppenhaus komplett zu verkabeln. Ich muss zugeben, das ich im Februar gar nicht im Haus war. Mit den Kindern ist es da momentan nicht wirklich sicher, vor allem mit dem kleinen Krümel. Aber wir haben mittlerweile unsere Innenfensterbänke bekommen und Sanitär hat Anfang Februar endlich angefangen und ist nun fast Putzfertig. Hiervon möchte ich euch nun ein paar Bilder zeigen.

Hier befinden wir uns im Schlafzimmer, denn das Hauptfallrohr brauch einen Luftauslass

wpid-img-20150207-wa0013.jpg

Danach folgt ein Stockwerk tiefer das große Badezimmer. Man erkennt deutlich wo Waschtisch ist und Toilette, sowie auf dem dritten Bild die Vorbereitung für die Dusche. Das Vierte Bild zeigt die Vorrichtung für unsere Handtuchheizung und auf dem letzten sieht man das Abflussrohr der Badewanne. Graue Rohre sind im übriegen Abflüsse und blaue die Zuflüsse.

wpid-img-20150207-wa0017.jpg   wpid-img-20150207-wa0004.jpg   wpid-img-20150207-wa0018.jpg  wpid-img-20150207-wa0009.jpg    wpid-img-20150207-wa0016.jpg

Weiter gehts in der Küche mit den Rohren. Welche irgendwie überall rauszukommen scheinen.  Auf dem dritten Bild sieht man die blauen und das graue Rohr, soewie die schwarzen für unsere Lüftungsanlage. Auf dem letzten Bild sieht man das Hauptfallrohr, welches huer vom Gäste WC im Eg in den Keller geht.

wpid-img-20150207-wa0007.jpg wpid-img-20150207-wa0006.jpgwpid-img-20150211-wa0007.jpgwpid-img-20150203-wa0013.jpg

Weiter gehts im Gästebad im EG, dort hängt auch schon die Klospülung und das Waschbecken ist vorbereitet.

wpid-img-20150207-wa0019.jpgwpid-img-20150203-wa0012.jpg

Zum Schluss der Keller. Hier kommen die Rohre an, wo der Tank später stehen wird und ebenso das Fallrohr, samt Anschluss zum Abwasserkanal in unseren Kellerbad.

wpid-img-20150207-wa0001.jpgwpid-img-20150203-wa0010.jpgwpid-img-20150203-wa0011.jpg

Wir hoffen nun, das wir Anfang/Mitte März mit dem Verputzen anfangen können und dann befinden wir uns langsam auf der Zielgraden…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *