1. Advent 2015

Posted on

Auch hier sieht es kurz nach dem Umzug schon weihnachtlich aus und wir genießen die Adventszeit. Es wurden schon Kekse gebacken, von denen ich euch die Tage ein Rezept zukommen lassen werde. Ebenso warten die Adventskalender darauf geöffnet zu werden. Die Kinder fragen schon jeden morgen, wann ist der 1. Advent? Wann dürfen wir das erste Kläppchen öffnen. Immerhin eines haben wir nun erreicht. Heute durfte die erste Kerze angezündet werden. Wir haben diesen Nachmittag, welcher von Regen und Sturm geprägt war, gemütlich zu Hause mit einen Adventskaffee genossen.

  1.Advent (2)

Ich hatte die Kaffeetafel gedeckt und etwas dekoriert. Zudem hatte ich heute morgen einen Marmorgugelhupf gebacken und verziert und Zitronenmuffins mit Zuckerguss und Weihnachtsstreuseln drauf.

1.Advent (1)  1.Advent (3)

Allen hat es geschmeckt und wir hatten einen schönen Nachmittag. Nun ist es nicht mehr lange bis Weihnachten. Habt ihr schon alle Geschenke und seid ihr eher die Besteller oder selber Loszieher? Hier schwankt es. Manches ist im Netz einfach eher zu finden als hier und oft auch günstiger. Bis auf ein paar Selbstmachgeschenke, welche ich noch nicht verrate, habe ich alles zusammen. Für den Großen Kruemel, den Kleinen und dem Kruemelmann. Weihnachtskarten sind auch fertig und alles wartet nur noch darauf eingepackt zu werden.

Euch noch einen schönen restlichen 1. Advent.

signaturblog


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *