Allgemein

Ferienprogramm

Hier ist nun fast die dritte SchulferienWoche rum und für und die zweite Woche von drei  in der der Kiga zu hat.  In der ersten Woche waren die zwei Kruemel bei Oma,weil ich noch arbeiten musste. Als besonderes Highlight der Woche war für die zwei sicher der Besuch bei mir im Waldkiga. Sie haben sich pudelwohl gefühlt.  Nun hab ich 1 Woche frei und danach der Papa. Aber was machen bei so viel Freizeit? Wir nutzen die Zeit viel im Garten,aber auch für Aktionen und Termine. Für den großen Krümel gibt es auch Ferienprogramm. Dies hat er sich im Vorfeld ausgesucht. So war er nun schon einen Nachmittag bei den Pfadfindern und hat dort aller Hand erlebt.es wurde Stockbrot gemacht,Knoten gelernt,Dosenpfa nkuchen gemacht und Feuer Anzünder aus Teebeutel. Diese wurden einfach in Wachs getaucht.

Eine Stadtführung  durch unsere Stadt mit Felix hat er sich auch noch ausgesucht.  Spannend. Aber auch hier zu Hause haben wir einfach Ferien gemacht. Gemütlich frühstücken,gemeinsam kochen und Werken und Ausflüge.  Was treibt ihr so in den Ferien? Für den Großen geht’s dann nun auch ab August mit der OGS los. So kann er das schon einmal kennenlernen bevor die Schule losgeht. Dort gibt es dann auch noch mal einige Ausflüge als Ferienprogramm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *