Wir sind jetzt 3

Posted on

Vergangene Woche war es soweit und unser kleiner Kruemel ist drei Jahre alt geworden. Wo ist die Zeit nur geblieben. Aus dem kleinen Würmchen ist eine kleine Dame, mit Hang zur Drama Queen und Prinzessin gepaart mit Räubertochter geworden.

wpid-20160818_170615.jpg

Ihr Geburtstag war ganz nach dem Motto Raupe Nimmersatt. Ihrem immernoch Lieblingsbuch. So bastelte ich Raupeneinladungen (die ich vergass abzulichten), aber sie sahen letztlich wenn man sie ausklappte aus wie eine Raupe. Es wurde Raupenkuchen gebacken.

wpid-20160821_135628.jpg
wpid-20160821_101457.jpg

Und für die Großen gab es eine Schwarzwälder Erdbeertorte. Mjammi kann ich euch nur sagen. Am Vorabend dekorierte ich dann noch das Fenster mit einer Raupe und den Geburtstagstisch für den morgen.

wpid-20160821_202455.jpg

wpid-20160822_065729.jpg

Morgens war dann unter uns vieren der kleine Geburtstagsmorgen. Dann ging es in den Kindergarten usw. . Am Nachmittag stand dann der Kindergeburtstag an. Als ich von der Arbeit kam wurde also de Tisch gestellt und dekoriert.

wpid-20160822_135556.jpg

Die Kinder kamen und die kleine Motte war überglücklich. Während die Mamas und Papas am großen Tisch saßen und sich unterhielten spielten die Kinder in den Kinderzimmern. Wir haben hier die Erfahrung gemacht, dass am dritten Geburtstag einfach spielen noch am Besten ist, so dass es noch keine Spiele etc. gab. Am Abend gab es dann Schmetterlingsnudeln und Tomatensoße und als Nachtisch Eis. Kleine Goddies gab es natürlich auch noch und jedes Kind durfte sein Tischset, welche ich vorher aus einen Raupe Nimmersattbild gemacht hatte mitnehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *