Allgemein, Kinderwelt

Silvester mit Kindern 2017

Happy new Yaer, Frohes Neues, Prosit Neujahr und was man nicht alles noch sagt. 2017 ist Geschichte und ein neues Kapitel fängt an. Wir haben dieses Jahr Weihachten schon recht ruhig verbracht und auch Silvester das erste Mal nur zu viert gefeiert. Sonst waren wir bei Familie oder jene bei uns oder wir haben mit Freunden gefeiert. Die Kinder seitdem sie da sind natürlich immer mit dabei. Mal mehr mal weniger wach. Also nun nur zu viert. Wie die aufregenden Stunden also rumbringen? Also habe ich mir einiges einfallen lassen. Und somit nehme ich euch durch unser Silvester mit Kindern. Am Samstag hatte ich mit dem kleinen Kruemel schon Glücksschweine vorbereitet, da wir auch welche verschenkt hatten.

IMG_0507

Dafür einfach Kirschen, Marschmallow und Schweinchenkopf auf einen Spieß stecken und fertig ist der kleine Nachtisch/Glücksbringer. Außerdem hatte ich für jede volle Stunde eine Überraschungstüte für die Kinder vorbereitet.

IMG_0513 IMG_0515

Dafür einfach fertige Tüten oder selbstgefaltete nehmen, Uhr ausdrucken und draufkleben. Gefüllt waren sie mit Konfettikanonen, Blei gießen, Leuchtstäben, Luftschlagen und und und… Spielideen hatten wir da nicht reingepackt, wäre aber auch möglich. Jedoch passte die Füllung in unser Abendprogramm besser. Zudem durfte einer von beiden um halb immer einen Luftbaloon platzen lassen.

img_20171231_181102-1112216826.jpg

Etwas zu Essen gab es auch, da wir nur unter uns waren haben wir es nicht aufwendig gemacht und einfach Reste vom Samstag (Ofenfleisch) und dazu Pizzaschnecken und Wurstraketen. Später dann noch verschiedene Chips, welche sich die Kids aussuchen durften.

img_20171231_184616-1977961063.jpg

Und so dekorierte sich unser Wohnzimmer durch die Tüten teils noch mehr und die Kinder hatten keine Langeweile. Sogar die Pferde im Stall feierten eine wilde Party.

img_20171231_180946-2126480887.jpg IMG_0512 IMG_0533IMG_0532img_20171231_221700-72677418.jpg

Später wurde dann noch angestoßen mit Kindersekt und etwas geknallt.

IMG_0547

IMG_0562

Und wie seid ihr ins neue Jahr gekommen? Wie feiert ihr mit Kindern Silvester? Lustiger Spieleabend, Party, allein, mit Freunden???

blog unterschrift Kopie

Tagged ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.