Allgemein

#DIY Wir basteln einen Zauberstab

Helau, Aalaaf usw.. der Karneval ist gerade an seiner Spitze angekommen. In Schule und Kindergarten fanden am Donnerstag und Freitag schon die Partys statt und am Rosenmontag steht noch für uns das Lütgern und der Kinderkarneval an. Ich werde mir wieder eine Kostüm aus meinen Fundus aussuchen und verkleiden. Die Kinder gehen als Elsa, dafür werde ich den kleinen Kruemel die Haare flechten und eine Schneeflocke auf die Wange schminken.

img_20180211_130532-646231940.jpg

Der große Kruemel wollte dies Jahr als Magier gehen und er hatte da genaue Vorstellungen von seinen Kostüm. Es durfte nicht einfach blau mit Sternen etc. sein und auch nicht Zylinder und schwarzer Umhang. So wunde es ein Schwarz/ dunkelblaues Kostüm mit Kapuze. Dies hab ich im Internet gefunden. Nähen hätte ich das nicht soschnell können und der Große brauchte mit seiner Wahl einfach zu lange. Aber den Zauberstab haben wir gemeinsam selbst gemacht. Denn auch dort hatte er genau Vorstellungen. So fuhr ich einen Tag nach der Arbeit im Baumarkt vorbei und holte ein 1m Rundholz und Kleister. Eine Styroporkugel und Farbe hatte ich noch hier, ebenso alte Zeitung. Und los ging es.

img_20180205_162351-510690085.jpg

Wir befestigsten mit Hilfe eines Loches die Kugel auf dem Stab und anschließend mit formsten wir mit Zeitung und Washitape die Halterrung. Das Grundgerüst verstärkten wir dann noch mit Kleister und Zeitungsschnipseln, dafür haben wir einige Lagen übereinandergeklebt. Als letze Schicht haben wir Klopapier genommen. Das Ganze haben wir über Nacht trocknen lassen und dann angemalt.

img_20180209_071632-1854368214.jpg

So sieht er nun fertig aus. Der große Kruemel ist happy und hat so einen günstigen Zauberstab, der auch noch individuell ist. Fertig sah sein Kostüm dann so aus:

img_20180211_131844-1150811693.jpg

Feiert noch schön Karneval, wer feiert. Dem Rest ein schönes Wochenende.

blog unterschrift Kopie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *