Allgemein

Manche Mühlen drehen langsamer

Manchmal meint man die Zeit ist stehen geblieben oder die Auffassung über die heutige Zeit.
image

Da sitze ich schon seit ein paar Tagen in einen Kinderbett. Ja ihr lest richtig in einen Kinderbett. Genau genommen in einen Kinderkrankenbett (hat die Maße von 1,7m x 0,7/0,9m).
image

Das mache ich natürlich nicht zum Spaß und ich bin doch dann mal ausnahmsweise froh etwas kleiner zu sein, aber mein Bett wäre mir lieber. Zum Glück ist es absehbar,der Besuch mit der Kleinen im Krankenhaus neigt sich dem Ende. Leider hat sie eine  schlimmen Infekt erwischt und eine Lungenentzündung entwickelt, aber ich kann euch beruhigen bis af ein wenig Husten hier und da gehts ihr wieder wunderbar. Hier ist die Zeit jedoch in den 70 ern stehen geblieben.Damals war es noch nicht wie heute üblich, dass die Mama beim Kind bleibt.Ne hier lagen damals die Kinder immer alleine bzw. mit anderen Kindern zusammen und die Eltern kamen nur zu Besuch. Heute ist die Bindungsforschung da weiter und es ist üblich,das Mama da bleibt. Das Kind umsorgt und für das seelische Wohl,die Kuschelstunden und den Beistand da ist. Entsprechend der 70er sind die Zimmer einfach klein und die Türen schmal. Es passt einfach kein großes Bett dadurch. Und so sitze ich hier in meinen Kinderbett und teil es des Nachts ab und an mit der Kleinen.Bequem ist was anderes,aber was tut man nicht alles fur die Kleinen,nicht wahr? Selbst um meiner Hygiene nachgehen zu konnen muss ich auf die andere Flurseite. Man glaubt es kaum,aber auch das ein oder andere Mehrbettzimmer gibt es hier noch,wo dann zwei Kinder mit Mama untergebracht sind.
image

Die Wände sind ebenfalls aus den 70ern,so sieht man noch die alten Fensterrahmen in den Zwischenwänden,welche damals den Schwestern den Überblick gaben.
Aber es gibt hier auch schon neuere Zimmer,sechs bisher an der Zahl. Diese sind laut einer Krankenhauszeitschrift auf Hotelniveau.*g*Diese Zimmer haben einen neueren Boden,neuere Möbel und sind einfach auf die heutigen Bedürfnisse angepasst.Ein normales Bett für die Mamas,rollbarer Wickeltisch,Nasszelle etc..Wie ich hörte sollen aber in diesem Jahr auch die anderen Zimmer noch renoviert und angepasst werden. Ich hoffe ja nicht,das wir allzu oft hier Gast sein werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.