Kinderwelt, Kreativwelt

DIY #ABC Kastanienschlange

Der Herbst ist da und es fallen wieder die kleinen stachligen Idel vom Baum, welche innen eine braune Überrschung bereit halten. Na ihr wißt was ich meine?! Kastanien. Wir waren letztens auch bei sonnigen Wetter draußen spazieren und haben Kastanien gesammelt. Ein ganzes Körbchen voll. Der kleine Kruemel hatte dabei so viel Spaß und wir waren auch an einen baum, da hätten wir den Tag bestimmt fünf Körbe füllen können. So viele Kastanien waren auf dem Boden. Teils noch mit Schale.

Aber was machen wir nun mit so vielen Kastanien? Ein Teil durfte ich als Deko nutzen und füllte so mein Glas im Flur, welches auch schon andere Herbstschätze beinhaltet.

Aber immernoch hatten wir mehr als genug.

Die Kinder fingen an zu basteln. Mama musste Löcher bohren. Der kleine Kruemel und ich nutzen eine Schlafzeit des Minikruemel und bastelten eine ABC Schlange, denn der kleine Kruemel ist nun Vorschulkind. Also haben wir einfach herbstlich das ABC verbildlich und sie kann es spielerisch lernen.

   

Für die Schlange haben wir einfach 28 Kastanien mit einen Loch versehen, diese aufgefädelt und mit Wackelaugen am Kopf und dem ABC auf dem Körper versehen. Am Schluss kam noch ein Bett, da der kleine Kruemel einen Merkspruch hat. A, B, C,…. X,Y,Z, ab ins Bett. Somit musste das an den Schwanz. Also ganz einfach. Wenn ihr etwas auf die Kastanien malen wollt hab ich festgestellt, das es mit Edding zumindest nur auf dem hellen hält. Ich denke Acrylfarbe oder änliches wird auch auf dem braun halten.

Wir werden hier bestimmt noch ein paar Mal mit Kastanien basteln und vielleicht zeig ich euch nochmal etwas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.